Intelligenter Schüler

Hi Leute!

 

Wir haben in unserer Praxisklasse einen Schüler, der für sein Alter ein enorm breites Allgemeinwissen hat und auch sehr intelligente Fragen und Antworten gibt.

Ich glaube, dass man sich als Lehrer noch besser vorbereiten muss, sodass man möglichst viele Fragen, die oft von  großer Bedeutung sind, beantworten kann.

Auch der Rest der Klasse wird dadurch angespornt, denn es ist so, wenn ein Kind anfäng Fragen zu stellen, ziehen auch andere mit und die Kinder nehmen so aktiv am Unterricht teil.

Man muss jedoch darauf achten, dass man nicht total vom eigentlichen Thema abweicht, und das ist oft nicht so einfach. Denn sicherlich möchte man auf Fragen von  Schülern gere eingehen und sich von ihnen in eine andere Richtung leiten lässt. In einer solchen Situation muss man immer wieder darauf achten was das Thema ist und welche Fragen man nicht beantworten will, um nicht zu weit von diesen abzuweichen.

3.12.08 17:32

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen